Atari 2800
算数グランプリ

Daten
Veröffentlichung Japan 05/1983
Vertrieb Atari
Atari, Inc.
International Division
1312 Crossman Ave
Sunnyvale, CA 94086
Entwicklung Atari
Atari, Inc.
1265 Borregas Ave
Sunnyvale, CA 94089
Programmierung Suki Lee
Covergestaltung Warren Chang
Produktcode CX2658
Genre Bildung – Mathematik / Rennspiel
Medium Steckmodul
Steuerung Joystick
Spieler 1–2
Altersempfehlung 6–10 Jahre
Wertung ★★★★★
Romaji-Umschrift Sansū guran puri

Boxtext
グランプリ·トラック上でレースを楽しみながら、お子様の算数能力を向上させます。しかし、トラックマーカーにご注意/どんなに算数が得意でも、おちこぼれてしまうかもしれません。(6-10才肉き学認ゲーム)
Verbessern Sie die mathematischen Fähigkeiten Ihres Kindes und haben Sie gleichzeitig Spaß daran, auf der Grand-Prix-Strecke Rennen zu fahren. Aber seien Sie vorsichtig mit den Wegmarkierungen, denn egal wie gut Sie in Mathe sind, Sie könnten ins Hintertreffen geraten. (Für Schüler im Alter von 6 bis 10 Jahren)

Trivia
Das Spielmodul entspricht 1:1 der 2600-Version, lediglich Verpackung und Spielanleitung wurden an den japanischen Markt angepasst.

Die Kanji-Schriftzeichen im Titel (算数, Sansū) bedeuten im Japanischen Arithmetik, was ein Teilgebiet der Mathematik ist. Dieser Bereich umfasst die Grundrechenarten Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division und die dazugehörigen Rechengesetze.

Originalspiel
Math Gran Prix (Atari, 1982)

Weitere regional vertriebene Versionen
USA Sears Math Gran Prix
Brasilien Polyvox Grand-Prix da Matemática

Verpackung
ジャングル・ハント ミサイル総司令部
Jungle Hunt Missile Command

Letzte Seitenbearbeitung: 12. Mai 2024